Fatshark Predator Raceband Modul

Von Haus aus kann die Fatshark Predator weder Raceband-Frequenzen empfangen, noch hat sie einen Schacht für ein optionales Mudol für andere Frequenzen. Dies hat nur die größere Version Attitude.

Öffnet man die Predator jedoch, stellt mal schnell fest, dass sie die gleichen Module nutzt, nur dass diese nicht gesteckt sondern verlötet sind. Ich habe also ein neues Modul mit A, B, Immersion und Raceband-Frequenzen für die Attitude gekauft und dieses in die Predator eingelötet.

2016-05-02 12.46.26

2016-05-02 12.43.12

 

Neues Modul:

2016-05-10 17.29.41

Beide Module, die Belegung der Pins ist gleich.

2016-05-10 17.34.34

Auf das Board aufgelötet

2016-05-10 17.42.42

Da die Frequenzen über einen zweistelligen DIP-Schalter eingestellt werden, der sich direkt unter dem Antennenanschluss befindet, musste ich noch von außen ein kleines Loch bohren. Nun kann man die Frequenzen wechseln, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen.